Philosophie

Hinter meiner Arbeit stehe ich mit meiner ganzen Persönlichkeit und mit meiner Weltanschauung.

Meine Druckereierzeugnisse lasse ich soweit möglich, CO2 -zertifiziert erstellen. Meine Bildschirme sind quasi strahlungsfrei. WLAN gibt es in meinem Büro nicht. Das smarte Phone wird nur unterwegs eingesetzt und arbeitet auch zu fast 100% ohne WLAN oder GPS. Beim Autofahren telefoniere ich grundsätzlich nicht, das wäre sicherlich für meine Aufmerksamkeit auf den Straßen nicht von Vorteil. Ich engagiere mich wo immer es geht, für meine Gemeinde, für Umweltschutz, Tierschutz und fördere regionale Anbieter. Wir sind alle eins.

Diese Philosophie fließt natürlich auch in meine tägliche Arbeit. Respekt und ein höflicher, freundlicher Umgang sind selbstverständlich.
„Ich sage, was ich denke, und ich tue, was ich sage“ gehört dazu. Meine Kunden und meine Familie, meine Freunde und mein gesamtes Umfeld wissen, dass ich meine Termine, meine Vereinbarungen einhalte. Ich lebe im HIER und JETZT, achtsam, aufmerksam, mich selbst und den nächsten liebend. Nach dem Resonanzprinzip erfährt man im Leben das, was man ausstrahlt. Ich habe wunderbare, herzliche und stets zahlungsfreudige Kunden, die gerne mit mir zusammenarbeiten und mich weiteremfpehlen. Vielen Dank.